Die Abgänge von Diego Costa und Filipe Luis konnte Atletico noch gut kompensieren. Doch der Italiener Alessio Cerci gilt bereits als Transferflop, der nun korrigiert werden soll. Cerci konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen und schmort zumeist auf der Ersatzbank. Jetzt hofft man auf Xherdan Shaqiri!

Cerci drängt dazu auf einen Abschied im Winter, will wieder Spielpraxis sammeln. Inter Mailand oder Arsenal haben bereits Interesse bekundet. Im Gegenzug würde man gerne den schweizer Nationalspieler verpflichten, der bei den Bayern nicht so richtig zum Zug kommt. Zunächst würde Atletico Madrid Cerci allerdings nur verleihen und Shaqiri bis Sommer holen wollen. Doch ob die Bayern auf diesen Deal einsteigen ist eher zu bezweifeln. In den nächsten Wochen soll in beiden Fällen eine Entscheidung fallen.

Bildquelle: YouTube