Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, hat keine Zweifel daran, dass der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (31) seine Karriere in der argentinischen Nationalmannschaft fortsetzen wird. "Klar ist, wenn Messi nicht für die Auswahl spielt, hat er mehr Zeit zur Regeneration. Aber wir wissen, dass Messi für sie spielen wird und dass er es auch will", sagte Valverde zu Fox Sports. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland gegen Frankreich (3:4) hatte sich Messi in Absprache mit Argentiniens Interimstrainer Lionel Scaloni auf eine Auszeit geeinigt. Zuletzt hatte auch Argentiniens Ikone Diego Maradona Messi geraten, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. "Er trägt nicht die Schuld daran, dass wir nicht Weltmeister sind", hatte Maradona gesagt.

 

SID