Die Königlichen aus Madrid sehen sich bereits nach Alternativen für den in die Jahre gekommenen Iker Casillas um. Dabei taucht immer wieder der Name Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen auf. Der 23-Jährige soll auch eine Ausstiegsklausel im bis 2018 laufenden Vertrag haben.


Fliegt Bernd Leno bald für die Königlichen? | Bildquelle: YouTube

Demnach würde der U21-Teamtorhüter nicht mehr als 18 Millionen Euro kosten und damit weitaus günstiger sein als Manchester United-Keeper David de Gea, der ebenfalls das Interesse von Real geweckt hat. In Leverkusen fühlt man sich geehrt, hat allerdings noch keine konkreten Angebote erhalten. Leverkusen-Geschäftsführer Michael Schade über das Interesse aus Madrid: "Uns liegt nichts vor, es hat sich auch niemand gemeldet. Es ist eins der vielen Gerüchte."

Von einem eventuellen Wechsel zum amtierenden Champions League-Sieger schwärmte Bernd Leno schon im Sommer 2013: "Sicher hat man Träume. Real Madrid ist natürlich ein richtig geiler Verein, von dem man auch als kleines Kind schon immer geträumt hat."