In Spanien herrscht Alarm! Am 30. Mai soll das Pokalfinale der "Copa del Rey" stattfinden. Doch zuerst hat man das Spiel wegen drohender Ausschreitungen verlegt und jetzt ging auch noch eine Bombendrohung eines 17-Jährigen ein! Der vermeintliche Täter hatte seine Drohung über soziale Netzwerke verbreitet!


Ursprünglich sollte das Copa-Finale im Madrider Bernabeu ausgetragen werden. | Bildquelle: YouTube

Der junge Mann aus Molina de Segura sei aber bereits von der Polizei festgenommen und vernommen worden. Zuvor hatte Real Madrid schon für miese Stimmung gesorgt. Eigentlich sollte das Finale im Santiago Bernabéu-Stadion stattfinden, das lehnte Real aber ab. Der spanische Rekordmeister befürchtete Ausschreitungen und politische Demonstrationen der Anhänger der beiden Final-Klubs. Katalanen und Basken streben in Spanien nach Unabhängigkeit ihrer Regionen. Nun soll das Finale im Camp Nou in Barcelona stattfinden.