Der spanische Meister FC Barcelona muss am Sonntag (21.00 Uhr/DAZN) gegen Betis Sevilla weiter auf den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi verzichten. Wie der Klub mitteilte, verschiebt sich die Rückkehr des 32-jährigen Argentiniers noch um zumindest einen Spieltag. Messi war nach überstandener Wadenverletzung am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, stand aber nicht im Kader der Katalanen. Jetzt Fußballreise buchen!
Messi muss noch aussetzen

Messi muss noch aussetzen

"Wenn er nicht bei 100 Prozent ist, wird er nicht spielen", hatte Trainer Ernesto Valverde noch am Samstag gesagt. Beim verpatzten Saisonstart am vergangenen Wochenende bei Athletic Bilbao (0:1) hatte der Vize-Weltmeister von 2014 gefehlt. Messis Ideen wurden schmerzlich vermisst.

Ebenfalls nicht im Kader ist Barca-Torjäger Luis Suarez (32), der wegen einer Wadenblessur rund einen Monat ausfallen wird. Auch der frühere Dortmunder Ousmane Dembele (22) hatte sich zum Saisonauftakt eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und wird etwa fünf Wochen fehlen.

 

SID