Der FC Barcelona ist laut spanischen Medien dabei einen neuen Plan für eine Verpflichtung von Bayern Münchens Jérome Boateng vorzubereiten! Die Katalanen wollen demnach dem deutschen rekordmeister eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro für den Innenverteidiger auf den Tisch legen!


Jérome Boateng ist heiß begehrt beim FC Barcelona. | Bildquelle: YouTube

Aufgrund der von der FIFA bis Jahresende verhängten Transfersperre möchte Barcelona den Weltmeister bis Ende der Saison 2015/16 an den FC Bayern ausleihen und die Münchner somit von dem Transfer überzeugen. Ob sich die Bayern darauf einlassen ist eher zu bezweifeln. 

Noch im März bestätigte Boateng die Anfrage aus Spanien: "Ich weiß wirklich nicht, wie viel der FC Barcelona im Detail für mich geboten hat. Richtig ist aber, dass ich diese Anfrage hatte. Wenn ein Klub wie Barça an einem Interesse zeigt, ist das natürlich eine Riesen-Ehre. Aber ich habe mich damit nicht beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der Vorbereitung für die neue Saison mit dem FC Bayern."