Dickes Lob für Fußball-Nationalspieler Toni Kroos von Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos. "Für mich ist Toni Kroos ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams, das für die Balance sorgt. Seitdem er hier angefangen hat, hat er überragende Arbeit geleistet. Er bietet unserem Spiel Lösungen und ist ein außergewöhnlicher Vorlagengeber, der mir viele Kopfballtore aufgelegt hat", sagte der 33-Jährige dem Sportbuzzer. Der 29 Jahre alte Greifswalder Kroos spielt seit 2014 für die Madrilenen und ist langjähriger Teamkollege von Ramos. Jetzt Fußballreise buchen!
Für Ramos ist Teamkollege Kroos

Für Ramos ist Teamkollege Kroos "unverzichtbar"

Zuletzt der ehemalige spanische Welt- und Europameister durch seinen 167. Länderspieleinsatz mit Iker Casillas in der ewigen Rangliste der Furia Roja gleichgezogen. Die Kritik an seiner Person nach seinem Foul am Liverpool-Torjäger Mohamed Salah im Champions-League-Finale 2018 nimmt Ramos zur Kenntnis: "Das ist ein Teil meines Lebens, damit muss ich klarkommen. Ich respektiere die Meinung aller, und es ist wahr, dass mich manchmal Leute falsch einschätzen. Doch daran darf man nicht denken, da es einen von seinen Zielen abbringen kann."

Die Szene mit Salah habe speziell in England dafür gesorgt, "dass viele anders über mich denken. Ich habe da aber ein ruhiges Gewissen. Ich würde nie einen Kollegen absichtlich verletzen", so der Routinier der Königlichen.

 

SID