Die Ära Iker Casillas bei Real Madrid geht seinem Ende zu. Schon im Vorjahr verlor die Ikone der Königlichen seinen Stammplatz an Diego López. Der neue Keeper Keylor Navas konnte Trainer Ancelotti auch nicht überzeugen, also hatte Casillas sein "Einser-Leiberl" wieder zurück gewonnen.


David De Gea. Wird er die Nummer 1 bei Real? | Bildquelle: YouTube

Doch in der neuen Saison soll ein echter "Einser" her. Im Blickpunkt waren zuletzt immer wieder zwei Klasse-Keeper. Leverkusens Bernd Leno und Manchester Uniteds David De Gea! Jetzt scheint es einen Sieger im Rennen um den Platz im Tor der "Galaktischen" zu geben. Wie der spanische Journalist Josep Pedrerol gegenüber dem TV-Sender "La Sexta" berichtet, seien die Madrilenen sich bereits mit dem United-Keeper einig: "David de Gea hat Ja zu Real Madrid gesagt. Der Torwart möchte in der nächsten Saison im weißen Trikot auflaufen. Auch der Klub hat viele Möglichkeiten geprüft, aber sich letztendlich für de Gea entschieden."