Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ousmane Dembele ist wegen Schiedsrichterbeleidigung vom spanischen Fußball-Verband (RFEF) für zwei Spiele gesperrt worden. Damit fehlt der 22-Jährige dem Meister FC Barcelona auch im Clasico gegen Rekordchampion Real Madrid (26. Oktober). Dembele hatte beim 4:0-Sieg gegen den FC Sevilla Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz beleidigt und war in der Schlussphase mit Rot vom Platz geflogen. Jetzt Fußballreise buchen!

Ousmane Dembele wird den Clasico gesperrt verpassen

Ousmane Dembele wird den Clasico gesperrt verpassen

Dembeles Teamkollege Ronald Araujo hatte eine Minute zuvor wegen einer Notbremse zu Recht die Rote Karte gesehen. Daraufhin hatte Dembele seine Nerven nicht mehr im Griff. Araujo erhielt ein Spiel Sperre und steht den Katalanen gegen die Königlichen wieder zur Verfügung.

 

SID