Vereinslegende Xavi hat ein Angebot für den Trainerjob beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona bestätigt, dieses sei für ihn aber "zu früh" gekommen. Im Zuge der Entlassung von Ernesto Valverde am Montag habe Sportdirektor Eric Abidal bei ihm angefragt, wird der 39-Jährige in einer Mitteilung seines aktuellen Klubs Al-Sadd aus Katar zitiert. Den Job bekam schließlich Quique Setien. Jetzt Fußballreise buchen!
Xavi trainiert zurzeit den katarischen Klub Al-Sadd

Xavi trainiert zurzeit den katarischen Klub Al-Sadd

"Ich habe ein Angebot von Barcelona bekommen. Aber ich habe nicht zugestimmt - vor allem, weil es zu früh für mich ist, Barcelona zu trainieren. Aber es wird mein Traum bleiben, das Team in der Zukunft zu trainieren. Ich liebe den neuen Barcelona-Trainer und bin sicher, dass er Erfolg haben wird", sagt Xavi.

Der frühere Welt- und Europameister Xavi war 2017 nach 17 Jahren als Barca-Profi mit 769 Spielen zu Al-Sadd gewechselt und hatte im vergangenen Juli den Trainerjob dort übernommen.

 

SID