Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat im Fernduell mit dem Erzrivalen Real Madrid wertvollen Boden eingebüßt, es droht der Verlust der Tabellenführung. Das Team um Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen unterlag am Samstag beim FC Valencia überraschend 0:2 (0:0). Madrid könnte mit einem Sieg am Sonntag (21.00 Uhr) bei Real Valladolid vorbeiziehen. Jetzt Fußballreise buchen!
FC Barcelona verliert in Valencia mit 0:2

FC Barcelona verliert in Valencia mit 0:2

Ter Stegen verhinderte in der ersten Halbzeit einen Rückstand der Katalanen, als er einen Foulelfmeter von Maxi Gomez parierte (12.). Ein Eigentor von Jordi Alba (48.) und ein Treffer von Gomez (77.) bedeuteten aber die Entscheidung zugunsten von Valencia. In der 83. Minute wurde ein weiteres Tor von Valencia nach Hinweis des Video-Schiedsrichters nicht gegeben.

 

SID