Der spanische Fußball-Erstligist Atletico Madrid muss im Derby bei Rekordmeister Real Madrid am Samstag (16.00 Uhr/DAZN) im Estadio Santiago Bernabeu auf 126-Millionen-Euro-Mann Joao Felix (20) verzichten. Der portugiesische Nationalspieler erlitt am vergangenen Wochenende gegen CD Leganes eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Jetzt Fußballreise buchen!
Fällt gegen Real Madrid aus: Joao Felix

Fällt gegen Real Madrid aus: Joao Felix

Felix war im vergangenen Herbst von der italienischen Zeitung Tuttosport zum Golden Boy 2019 gekürt worden. Er war als bester U21-Spieler Europas ausgezeichnet worden. Felix setzte sich in der Endauswahl mit 332 Stimmen vor dem Dortmunder Jadon Sancho (157 Stimmen) durch. Dritter wurde Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen (75) knapp vor dem 19-jährigen Norweger Erling Braut Haaland, der jetzt ebenfalls bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht (74).

 

SID