Es könnte sich der spektakulärste Transfer des Sommers anbahnen! Sergio Ramos ist bei Real Madrid nicht mehr glücklich und will den Klub verlassen! Das berichten spanische Medien übereinstimmend. Der 29-Jährige sei sauer, weil Real seinen derzeit bis 2017 laufenden Vertrag nicht verlängern will.


Verlässt Sergio Ramos im Tausch mit David De Gea Madrid Richtung Manchester? | Bildquelle: YouTube

Sergio Ramos verdient bei den "Königlichen" sechs Millionen Euro im Jahr. Ein vergleichsweise bescheidenes Gehalt im Vergleich mit anderen Top-Verteidigern, oder anderen Real-Stars wie etwa Cristiano Ronaldo (17 Mio.) oder Gareth Bale (15 Mio.). Bale und Rodriguez sind erst kurz in Madrid, haben aber bereits Gehaltserhöhungen erhalten. Ramos verlangt eine Aufstockung auf zehn Millionen pro Jahr, doch mit den Verantwortlichen von Real gab es bislang noch keine Einigung.

Ein anderer Top-Klub hätte wohl kein Problem damit diese Forderungen zu erfüllen. Manchester und Real befinden sich derzeit ohnehin in Verhandlungen, weil die Königlichen den spanischen Keeper David De Gea verpflichten wollen. Laut englischen Medienberichten stehen die "Red Devils" kurz davor sich mit Real über die Transfers von De Gea und Sergio Ramos zu einigen. Kommt es gar zu einem Tauschgeschäft?