Der ehemalige Hannover-Profi Jonathas ist als erster Profi der zweiten spanischen Fußball-Liga positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sein Klub FC Elche schickte am Sonntag seine gesamte Mannschaft für 15 Tage in Quarantäne. Elche bestätigte zwar nicht den Namen des Spielers, spanische Medien nennen aber übereinstimmend den Namen des 31 Jahre alten Brasilianers.

Jonathas wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Jonathas wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Jonathas war 2017 für neun Millionen Euro als damaliger Rekordeinkauf von Rubin Kasan nach Hannover gewechselt. Von Sommer 2018 bis Januar 2019 spielte er leihweise in seiner brasilianischen Heimat bei Corinthians Sao Paulo. Für Hannover bestritt der Stürmer 24 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte.

Nach dem Abstieg 2019 wurde Jonathas' Vertrag nach nur einem weiteren Zweitligaspiel bei Hannover 96 aufgelöst, im Februar 2020 unterschrieb er bei seinem ehemaligen Klub Elche.

 

SID