Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hat bestätigt, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem spanischen Fußballmeister FC Barcelona derzeit ruhen. "Wir hatten erste Gespräche, ich habe aber gesagt, dass wir das alles erst einmal runterfahren. Es gibt viel wichtigere Dinge, wir vertagen das – zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das Thema nicht", sagte ter Stegen in einer Fragerunde bei Instagram.
Ter Stegen hat derzeit noch bis 2022 Vertrag bei Barca

Ter Stegen hat derzeit noch bis 2022 Vertrag bei Barca

Ter Stegens Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis Sommer 2022. Zuletzt hatte die spanische Zeitung Sport berichtet, dass die unklaren finanziellen Folgen der Grund für den vorübergehenden Stopp der Verhandlungen seien. Der 28-Jährige fühlt sich allerdings wohl bei den Katalanen. "Wir sind super happy hier, die sportliche Situation ist gut - was wollen wir mehr", sagte er.

 

SID