Im schwelenden Disput zwischen Weltfußballer Lionel Messi (33) und dem spanischen Topklub FC Barcelona wird sich nun offenbar auch Messis Vater einschalten. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, ist Jorge Messi am Mittwochmorgen in Barcelona gelandet. Schon am Dienstag hatten argentinische Medien berichtet, Messi senior wolle sich mit Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu treffen.

Jorge Messi (M.) nach seiner Ankunft in Barcelona

Jorge Messi (M.) nach seiner Ankunft in Barcelona

Messi war zuletzt dem Training der Katalanen ferngeblieben, nachdem er den Klub zur Auflösung seines noch bis 2021 laufenden Vertrages aufgefordert hatte. Es droht eine juristische Auseinandersetzung, weil der Klub davon ausgeht, dass die Klausel für einen vorzeitigen Vertragsausstieg des Offensivspielers abgelaufen ist.

 

SID