Der ehemalige Superstar der "Königlichen", Zinedine Zidane wird bereits als Benitez-Nachfolger gehandelt. Nach der 0:4-Pleite gegen den Erzrivalen FC Barcelona im eigenen Bernabeu, hatte die spanische Presse Rafael Benitez schon abgeschrieben. Wann der Real-Coach gehen muss, ist noch offen. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Zinedine Zdane sagt "noch" nein zum Chef-Coach-Posten bei Real Madrid. | Bildquelle: YouTube

Bereits nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wurde Zidane bereits als Nachfolger gehandelt, war dazu aber noch nicht bereit. Nun steht erneut die Trainerfrage im Raum, "Zizou" dürfte seine Meinung nicht geändert haben: "Ich bin Trainer der Castilla (zweite Mannschaft Reals) und werde das auch bleiben. Vergangenes Jahr am Saisonende hatte ich das Gefühl, dass mir noch etwas fehlt, um den Job zu übernehmen", so der Franzose.

Der 43-jährige Zidane möchte beim nächsten Schritt nichts überstürzen: "Es ist wie als Spieler. Ich erarbeite mir die Dinge nach und nach, werde nichts überstürzen. Das Wichtigste ist, dass mir die tägliche Arbeit Spaß bereitet."