Die chinesische Einkaufstour in Europa geht also weiter! Neben etlichen namhaften Kickern, die es nach China zog und dem Ruf des Geldes folgten, ist nun auch ein weiterer prominenter Name hinzu gekommen. Jackson Martinez von Atlético Madrid wechselt nun auch nach Asien. (jetzt Fan-Reise nach Spanien buchen!)


42 Millionen Euro ließ sich der chinesische Meister den Kolumbianer kosten. | Bildquelle: YouTube

Für eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro wechselt Jackson Martinez zum chinesischen Meister Guangzhou Evergrande. Der Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2018. Erst im vergangenen Sommer war der Kolumbianer für 35 Millionen Euro Ablöse vom FC Porto zu Atletico Madrid gewechselt. In der spanischen Hauptstadt konnte er jedoch nicht überzeugen und erzielte in 22 Pflichtspielen lediglich drei Treffer.