Der FC Barcelona tat sich schwer beim Aufsteiger aus Las Palmas! Dabei begann es eigentlich perfekt für die Katalanen. Bereits nach sechs Minuten schlug Torjäger Suarez wieder zu und brachte Barca mit 0:1 in Führung. Dieser knappe Vorsprung hielt allerdings nicht lange. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Der FC Barcelona diesmal "nur" mit zwei Treffern. Zum Sieg reichte es dennoch. | Bildquelle: YouTube

Nur vier Minuten nach der Führung musste die Star-Truppe bereits wieder den Ausgleich durch Wilian José (10.) hinnehmen. Die Gastgeber hielten mit Einsatz und Härte dagegen. Barcelona kam nicht so richtig ins gewohnte Spiel. Zusätzlich ließ Luis Suarez ungewohnt viele Möglichkeiten ungenutzt.

Kurz vor der Pause gelang Barcelona dann doch noch das 1:2 durch Neymar (39.) und somit auch die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel stellte sich Barcelona zwar besser auf das Spiel von Las Palmas ein, doch wieder gelang Suarez kein Treffer. Der Aufsteiger hatte doch die eine oder andere Möglichkeit das 2:2 zu erzielen, hatte aber auch Pech im Abschluss. So rettete der Tabellenführer das knappe Ergebnis über die Zeit.