Eigentlich schien es bereits fixiert gewesen zu sein. José Mourinho soll Louis van Gaal im Sommer als United-Coach ablösen. Doch nun steigt ein weiterer Klub ins Rennen um "The Special One" ein. Der spanische Tabellendreizehnte, der FC Valencia, will den Portugiesen überzeugen in die Orimera Division zurück zu kehren! (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Ob sich José Mourinho von seinem Freund Peter Lim überreden lässt? | Bildquelle: YouTube

Laut der englischen "Sun" soll der schwerreiche Klub-Besitzer Peter Lim das Scheckbuch zücken um den Star-Trainer nach Spanien zu lotsen. Sportlich hat der FC Valencia momentan nicht viele Argumente. Doch Lim pflegt einen sehr guten Kontakt zu Mourinho und dessen Berater.

Und mit 19 Millionen Euro Jahresgehalt will Lim seinen Freund überzeugen den, nach dem Rauswurf von Gary Neville, frei gewordenen Trainersessel zu besetzen. Ob das reicht? Manchester United bietet "Mou" sogar ein Jahreseinkommen von 25 Millionen Euro.