Die Wut der Fans des FC Barcelona gegen Cheftrainer Ronald Koeman wird offenbar immer größer. Als der Niederländer nach der 1:2-Niederlage im El Clasico gegen Real Madrid mit seinem Auto das Camp Nou verließ, drehten einige Anhänger der Katalanen durch. Die aufgebrachten Fans umzingelten das Auto von Koeman und schlugen teilweise sogar dagegen. Zudem sei er aufgefordert worden, auszusteigen, heißt es in Medienberichten. 

Der niederländische Coach blieb ruhig und fuhr langsam voran, ehe er freie Bahn hatte und wegfahren konnte. In einem Statement des Klubs heißt es: "Der FC Barcelona verurteilt öffentlich die gewalttätigen und verächtlichen Handlungen, die unser Trainer beim Verlassen des Camp Nou erlebt hat. Der Club wird Sicherheits- und Disziplinarmaßnahmen ergreifen, damit sich solche unglücklichen Ereignisse nicht wiederholen.”

Video: Fans attackieren Auto von Barca-Coach

von Ligaportal, Foto: SID