Dem argentinischen Fußball-Nationalspieler Sergio Agüero (33) vom FC Barcelona droht nach seinem Zusammenbruch in einem Spiel der spanischen Liga sogar das Karriereende. Das berichtet Radio Catalunya und sorgte für ein großes Medienecho in ganz Spanien.
Die Karriere von Agüero könnte wohl vorbei sein (Foto: SID)

Die Karriere von Agüero könnte wohl vorbei sein (Foto: SID)

Zuletzt hatte es geheißen, dass der Angreifer drei Monate aufgrund von akuten Herzrhythmusstörungen pausieren müsse. Möglicherweise ist die Herzerkrankung bei Agüero allerdings doch gravierender.

Agüero war im Spiel gegen Deportivo Alaves (1:1) am 30. Oktober schon in der ersten Halbzeit einige Augenblicke nach einem Luftzweikampf benommen zu Boden gegangen. Er wurde einige Minuten behandelt und dann vom Platz geführt.

Gleich im Anschluss folgten erste Herzuntersuchungen im Krankenhaus. Der Stürmer war im vergangenen Sommer von Manchester City nach Barcelona gewechselt.

 

SID