Der langjährige Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat einen Hinweis auf seine sportliche Zukunft gegeben - und sieht sich offenbar über sein Vertragsende 2023 hinaus bei Real Madrid. Im Interview mit dem Klub-TV des spanischen Rekordmeisters sprach der 31-Jährige über den Umbau des Bernabeu-Stadions, der frühestens Ende 2022 abgeschlossen sein wird.
Toni Kroos sieht sich auch in Zukunft bei Real Madrid (Foto: SID)

Toni Kroos sieht sich auch in Zukunft bei Real Madrid (Foto: SID)

"Wenn man sieht, wie es künftig aussehen wird, dann ist das schon beeindruckend", sagte Kroos: "Ich freue mich wirklich darauf, und ich hoffe, dass ich dort noch einige Jahre spielen kann."

Der aktuelle Vertrag des Deutschen läuft im Juni 2023 aus, nur wenige Monate nach der Fertigstellung des Umbaus also. Kroos war nach dem WM-Gewinn mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 zu Real gewechselt und ist eine feste Größe bei den Königlichen.

Madrid spielt erst seit September dieses Jahres wieder im Estadio Santiago Bernabeu, zuvor war die Mannschaft anderthalb Jahre lang in ein kleineres Stadion ausgewichen. Momentan können wegen des Umbaus lediglich 50.000 der 81.000 Plätze genutzt werden.

 

SID