Der kriselnde spanische Fußball-Topklub FC Barcelona kommt nicht zur Ruhe. Nach kaum mehr als einem Jahr im Amt hat Sportdirektor Ramon Planes den Klub des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter Stegen verlassen. Wie Barca am Dienstag mitteilte, habe der 54-Jährige um seine Vertragsauflösung gebeten. Planes war unter anderem für die Verpflichtung von Mittelfeldjuwel Pedri verantwortlich.
Ramon Planes verlässt den FC Barcelona (Foto: SID)

Ramon Planes verlässt den FC Barcelona (Foto: SID)

Wie der hoch verschuldete Klub, der im Sommer seine Ikone Lionel Messi aus finanziellen Gründen hatte ziehen lassen müssen, Planes' Nachfolge regelt, ist noch offen. Der bisherige Berater Jordi Cruyff, Sohn von Barca-Legende Johan Cruyff, könnte befördert werden.

Nach der sportlichen Talfahrt hatten sich die Katalanen Ende Oktober von Trainer Ronald Koeman getrennt und ihn durch den langjährigen Mittelfeldstar Xavi ersetzt.

 

SID