Abwehrchef David Alaba sieht den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach dem Sieg im Stadtderby auf einem sehr guten Weg. "Unser Spiel funktioniert immer besser, wir lernen uns Spiel für Spiel mehr kennen, das sieht man auf dem Platz", sagte der frühere Bayern-Profi nach dem 2:0 (1:0) am Sonntagabend gegen Atletico.
David Alaba sieht Real Madrid auf einem sehr guten Weg (Foto: SID)

David Alaba sieht Real Madrid auf einem sehr guten Weg (Foto: SID)

Alaba spielte wie Ex-Nationalspieler Toni Kroos durch. "Derbysiege sind immer was Besonderes, der erste Sieg im Derbi Madrileno ist natürlich richtig geil", sagte der Österreicher. Dank des siebten Liga-Sieges in Folge thront Real weiter acht Punkte vor dem FC Sevilla auf Platz eins.

Toptorjäger Karim Benzema (16.) und Marco Asensio (57.) trafen. "Wir haben als Team wieder sehr gut agiert, jeder hat für den anderen alles gegeben. Das war eine Nacht für alle Madridistas", meinte Alaba: "Clasico, Derbi Madrileno - super für uns und unsere Fans, dass wir beide Spiele gewonnen haben."

Bei Rivale FC Barcelona hatten die Königlichen Ende Oktober 2:1 gewonnen. Der Tabellen-Achte hat nach dem 2:2 in Osasuna schon 18 (!) Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

"Wir haben diese Saison noch viel vor uns", sagte Alaba (29), "das schaffen wir nur als Einheit. Und da gebe ich jedes Match mein Bestes und übernehme Verantwortung, damit wir gemeinsam als diese erfolgreich sind."

 

SID