Eine Woche nach dem Sieg in der Supercopa ist Rio-Weltmeister Toni Kroos mit Real Madrid in La Liga knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Der spanische Fußball-Rekordmeister rettete am Sonntag in der Nachspielzeit ein 2:2 (0:1) gegen den FC Elche. Der Vorsprung des Tabellenführers beträgt nach 22 Spieltagen weiter vier Punkte auf den FC Sevilla.
Vinicius und Real Madrid holen einen Punkt gegen Elche (Foto: SID)

Vinicius und Real Madrid holen einen Punkt gegen Elche (Foto: SID)

Mit Kroos in der Startelf gerieten die Königlichen durch Lucas Boye kurz vor der Pause (42.) in Rückstand. Pere Milla (76.) erhöhte für den Außenseiter, als der deutsche Ex-Nationalspieler schon ausgewechselt war. Vizeweltmeister Luka Modric verkürzte per Handelfmeter (82.), Eder Militao glich ganz spät aus (90.+2). Am vergangenen Sonntag hatte Kroos mit Real seinen 15. Titel gewonnen - mit 2:0 im Supercopa-Finale in Saudi-Arabien gegen Athletic Bilbao.

 

SID