Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist in der Copa del Rey frühzeitig gescheitert und muss weiter auf seinen ersten Titelgewinn seit 2014 warten. Bei Athletic Bilbao verlor der 19-malige Pokalsieger im Viertelfinale mit 0:1 (0:0). Die Basken hatten in der Runde zuvor bereits den FC Barcelona ausgeschaltet.
Erneut gescheitert: Real scheidet im Viertelfinale aus (Foto: SID)

Erneut gescheitert: Real scheidet im Viertelfinale aus (Foto: SID)

Alex Berenguer (89.) erzielte den entscheidenden Treffer für den Außenseiter. Bei Madrid stand Ex-Weltmeister Toni Kroos in der Startelf und wurde in der 76. Minute ausgewechselt.

Ebenfalls im Halbfinale steht Betis Sevilla, das souverän 4:0 (1:0) bei Real Sociedad gewann. Bereits am Mittwoch hatten sich der FC Valencia und Rayo Vallecano in ihren Viertelfinal-Duellen durchgesetzt. Die nächsten Paarungen werden am Freitag ausgelost.

 

SID