Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hat mit dem FC Barcelona eine Derby-Niederlage in letzter Sekunde vermieden und bleibt auf Champions-League-Kurs. Beim Stadtrivalen Espanyol rettete Luuk de Jong (90.+6) Barca am Sonntagabend ein 2:2 (1:1) und den vierten Tabellenplatz.
Das Barcelona-Derby endet 2:2 (Foto: SID)

Das Barcelona-Derby endet 2:2 (Foto: SID)

Pedri (2.) brachte den Favoriten in Führung, doch Sergi Darder (40.) und Raul de Tomas (64.) drehten das Spiel. Das vermeintliche 2:1 der Gäste durch Gavi (56.) wurde wegen einer Abseitsstellung nach Videobeweis zu Recht annulliert.

Nico (Espanyol) und Gerard Pique (Barca) sahen nach einer Rangelei in der Nachspielzeit jeweils die Gelb-Rote Karte, noch vier Minuten später schlug der frühere Gladbacher De Jong zu. Danach sah Espanyol-Profi Manu Morlanes noch Rot auf der Bank.

 

SID