Trainer Carlo Ancelotti (62) will mit Real Madrid die erste Chance auf den Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft direkt nutzen. "Wir haben einen Matchball, und wenn die großartigen Tennisspieler einen Matchball haben, gewinnen sie auch", sagte der 62-Jährige vor der Ligapartie am Samstag gegen Espanyol Barcelona (16.15 Uhr/DAZN).
Carlo Ancelotti will mit Real den Meistertitel sichern (Foto: SID)

Carlo Ancelotti will mit Real den Meistertitel sichern (Foto: SID)

Der Rekordmeister benötigt einen Punkt aus den letzten fünf Spielen zum vorzeitigen Triumph, es wäre der 35. Titel der Vereinsgeschichte. Trotz der komfortablen Führung in der Tabelle erwartet Ancelotti bis zur Entscheidung volle Konzentration: "Wir sind uns bewusst, dass wir dem Titelgewinn sehr nahe sind. Aber wir müssen Punkte holen, denn noch ist es nicht vorbei."

Über negative Auswirkungen einer möglichen Meisterfeier für das Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City am kommenden Mittwoch macht sich der Trainer keine Gedanken: "Wenn wir feiern müssen, werden wir das tun. Bislang haben wir nichts organisiert, sondern nur das Spiel gut vorbereitet." Das Hinspiel in Manchester hatte Real 3:4 verloren.

 

SID