Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia hat Ruben Baraja als neuen Trainer vorgestellt. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Salvador Gonzalez an, der nach der Entlassung von Gennaro Gattuso Ende Januar zunächst übernommen hatte. Das teilte der abstiegsbedrohte Klub am Dienstag mit.

Der FC Valencia ist auf der Trainersuche fündig geworden (Foto: AFP/SID/JOSE JORDAN)
Der FC Valencia ist auf der Trainersuche fündig geworden
Foto: AFP/SID/JOSE JORDAN

Baraja sei "einer der erfolgreichsten und berühmtesten Spieler" des Vereins und kenne die Eigenheiten, hieß es in einer Mitteilung. Über zehn Jahre war der frühere spanische Nationalspieler als Profi für Valencia aktiv. Bislang arbeitete Baraja jeweils für einen kurzen Zeitraum beim FC Elche, bei Rayo Vallecano, Sporting Gijon sowie CD Teneriffa und zuletzt Real Saragossa als Trainer.

Valencia steht mit nur fünf Siegen aus 21 Spielen als Tabellen-18. auf einem Abstiegsplatz in La Liga.

 

© 2023 SID