Nach 18 Jahren verlässt Kapitän Sergio Busquets den spanischen Fußball-Topklub FC Barcelona zum Saisonende. Das teilte der spanische Weltmeister von 2010 auf Instagram mit. "Der Moment ist gekommen, bekannt zu geben, dass dies meine letzte Saison in Barcelona ist", sagte der 34-Jährige, der seit der A-Jugend für Barca spielte, in einem Video.

Nach 18 Jahren: Sergio Busquets verlässt Barcelona (Foto: IMAGO/Sergio Ruiz/PRESSIN/IMAGO/Sergio Ruiz/PRESSIN/SID)

Nach 18 Jahren: Sergio Busquets verlässt Barcelona

Foto: IMAGO/Sergio Ruiz/PRESSIN/IMAGO/Sergio Ruiz/PRESSIN/SID

3 Mal Champions League gewonnen

Busquets gehört zur goldenen Generation der Katalanen um Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta. Der heute 34-Jährige war 2005 in der Jugend nach Barcelona gekommen und gewann dreimal die Champions League. Insgesamt absolvierte der Mittelfeldspieler 719 Pflichtspiele für die Blaugrana.

Busquets wird wie sein früherer Mannschaftskollege Messi mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht, auch ein Engagement in der US-amerikanischen MLS scheint aber nicht ausgeschlossen.

In seiner letzten Saison ist Busquets mit Barcelona auf dem besten Weg zu seiner neunten spanischen Meisterschaft.

© 2023 SID