Jude Bellingham von Meister Real Madrid ist in Spanien zum Spieler der Saison gewählt worden. Das teilte LaLiga Dienstagabend via X mit. Der 20-Jährige war im vergangenen Jahr von Borussia Dortmund zu Real gewechselt und auf Anhieb zum Leistungsträger geworden. Mit 19 Toren in 28 Ligaspielen war der Engländer treffsicherster Real-Akteur und trug maßgeblich zum Titelgewinn bei.

Jude Bellingham ist Spieler der Saison in Spanien (Foto: AFP/SID)
Jude Bellingham ist Spieler der Saison in Spanien
Foto: AFP/SID

Der für rund 100 Millionen Euro vom BVB verpflichtete Bellingham war bereits in der Saison 2022/23 zum besten Bundesliga-Spieler gewählt worden. Am kommenden Samstag hat er die nächste Titelchance - gegen seinen Ex-Klub. Real Madrid trifft im Finale der Champions League auf Borussia Dortmund (21.00 Uhr/ZDF und DAZN).

© 2024 SID