Tabellenführer FC Barcelona hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft einen kleinen Ausrutscher erlaubt, bleibt aber souveräner Spitzenreiter der Primera Divison. Ohne Superstar Lionel Messi in der Startelf mussten sich die Katalanen am 22. Spieltag beim Stadtrivalen Espanyol mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Damit könnte Verfolger Atletico Madrid den Rückstand am Abend mit einem Sieg gegen den FC Valencia auf neun Punkte verkürzen. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)

Gerard Moreno (62.) sorgte zunächst per Kopf für die überraschende Führung des Tabellen-15., die Gerard Pique (82.) ebenfalls mit einem Kopfball ausglich. Erstmals in dieser Spielzeit saß der fünfmalige Weltfußballer Messi, der in zuvor 20 Saisoneinsätzen keine einzige Minute verpasst hatte, zu Beginn nur auf der Bank. Mit einem Freistoß bereitete der Argentinier, der in der 59. Minute eingewechselt wurde, den Treffer zum 1:1 vor.

SID