Lionel Messi hat seinen Mitspieler beim FC Barcelona, Neymar, geadelt! In einem Interview lobte Messi seinen Kollegen in höchsten Tönen und traut ihm zu eines Tages der weltbeste Fußballer zu werden. Über Kontrahent Cristiano Ronaldo sagte der Argentinier nicht viel und will sich auch nicht mit ihm vergleichen.

„Er kann mit Sicherheit der beste Spieler der Welt werden, er hat die nötige Klasse", sagte der vierfache Weltfußballer auf einer Sponsoren-Party. „Er ist ein großartiger Spieler und es ist ein großer Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen", betonte Messi vor dem Micro und er lobte den 22-Jährigen weiter: „Er ist ein toller Kerl, wir kommen gut aus. Auf und neben dem Platz!"

Vergleiche mit Ronaldo vermied Messi: „Ich konkurriere nicht mit Ronaldo, sondern erledige einfach meine Arbeit und will am Ende der Saison mit Titeln dastehen. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich im Weltfußball stehe. Ich denke eigentlich gar nicht daran, sondern will mich verbessern und Fußball spielen." Messi kündigte auch an, dass er den Vertrag beim FC Barcelona, der noch bis 2018 läuft, demnächst verlängern wird: "Ich fühle mich wohl und bin mir sicher dass es hier weitergeht."

Bildquelle: YouTube