Juventus Turins Geschäftsführer Giuseppe Marotta konnte sich den Seitenhieb in Richtung Manchester United nicht verkneifen. "Falcao hätte lieber das weiß-schwarze Trikot von Juve getragen", so Marotta gegenüber der italienischen Zeitung „Domenica Sportiva". Der Kolumbianer wechselte im Sommer 2014 auf Leihbasis für rund 7,6 Millionen Euro von Monaco zu Manchester United.

„Wir waren sehr nahe dran, Falcao zu verpflichten – und er hätte es bevorzugt, das weiß-schwarze Trikot zu tragen", so Marotta. Und weiter: „Manchester kann Falcao nach der Leihe fest verpflichten. Der Transfer ist aber leicht verwässert". Marotta meinte, dass der Leihvertrag nur zur Tarnung galt um das Financial Fairplay zu umgehen. Auch Experten gehen davon aus, dass eine fixe Verpflichtung des 28-Jährigen bereits im Sommer vereinbart wurde.

Bildquelle: YouTube