Der italienische Fußball-Renommierklub AC Mailand stellt sich weiter neu auf. Der Brasilianer Leonardo soll laut Medienberichten Massimiliano Mirabelli als Sportdirektor nachfolgen. Erst am vergangenen Samstag war Topmanager Paolo Scaroni zum neuen Präsidenten des 18-maligen Meisters aus der Lombardei ernannt worden. Jetzt Fußballreise buchen!

Leonardo war beim AC Milan bereits als Trainer tätig und soll nun Ex-Chelsea-Teammanager Antonio Conte nach Mailand locken. Der neue Milan-Eigentümer, der US-Hedgefonds Elliott, will Trainer Gennaro Gattuso mit Conte ersetzen, um dem Klub bessere Chancen im Duell gegen Serienmeister Juventus Turin mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu ermöglichen.

Außerdem könnten sich die Mailänder demnächst von Routinier Leonardo Bonucci trennen. Der 31 Jahre alte Verteidiger, der im vergangenen Jahr von Juventus gekommen war, äußerte den Wunsch, wieder zur "Alten Dame" zurückzukehren, wie die Gazzetta dello Sport berichtete.

 

SID