Die Durststrecke von Juve-Superstar Cristiano Ronaldo hält an: Der Weltfußballer ist auch beim dritten Saisonsieg von Italiens Serienmeister Juventus Turin leer ausgegangen. Jetzt Fußballreise buchen!

Für die Treffer zum 2:1-Erfolg des Titelverteidigers beim AC Parma sorgten der Kroate Mario Mandzukic (2.) und der Franzose Blaise Matuidi (58.). Die Juve-Tifosi müssen weiterhin auf das erste Pflichtspieltor von CR7 warten.

Der Portugiese erlebt schwierige Tage. Ronaldo blieb der Ehrung zu Europas Fußballer des Jahres durch die UEFA am vergangenen Donnerstag in Nyon fern, weil sein ehemaliger Real-Teamkollege Luka Modric das Votum für sich entschied. Ronaldo sei darüber "wütend", berichtete Juve-Trainer Massimiliano Allegri.

"Warum trifft Cristiano Ronaldo nicht? Er leidet unter Leistungsdruck, und das macht ihn zu einem menschlicheren Spieler", kommentierte die Gazzetta dello Sport. Der Portugiese habe gegen Parma ungenau gespielt. "Er sucht das Tor mit aller Gewalt, und zum Schluss findet er es nicht", so die Sportgazette.

"Es fehlt nur Ronaldo! Er versucht es mit allen Mitteln, doch er schafft es nicht. Ronaldo trifft nicht und überzeugt nicht. Die Durststrecke hält an. Ronaldo spielt allein in seiner eigenen Welt, jener eines exzentrischen Stars", kommentierte die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera. "Er bewegt sich mit Intelligenz und kämpft hart, doch das Ergebnis ist noch nicht zu sehen", analysierte Tuttosport.

Rückendeckung erhielt CR7 von seinem Trainer Allegri. "Ronaldo hat gut gespielt, ich bin mit seinen Leistungen zufrieden", äußerte der Coach. Wichtig sei der Erfolg der gesamten Mannschaft.

 

SID