Der fünfmalige Fußball-Nationalspieler Amin Younes (25) hat nach langer Verletzungspause sein erstes Mannschaftstraining beim italienischen Spitzenklub SSC Neapel absolviert. "Monate der Reha sind endlich vorbei, ich hatte mein erstes Mannschaftstraining beim SSC Neapel", schrieb der Confed-Cup-Sieger von 2017 am Mittwoch bei Instagram: "Das ist der Start eines neuen Kapitels." Jetzt Fußballreise buchen!

Younes hatte zuletzt wiederholt für Schlagzeilen gesorgt. Zunächst sagte er den eigentlich schon feststehenden Wechsel von Ajax Amsterdam nach Neapel ab, dann verweigerte er bei Ajax in einem Ligaspiel wenige Wochen später seine Einwechslung und wurde aus dem Kader geworfen. Damit hatte er auch seine Chancen auf eine WM-Teilnahme verspielt.

Anschließend legte Younes die Streitigkeiten mit Neapel bei und wechselte im Sommer doch zu den Italienern. Im Urlaub erlitt er aber einen Achillessehnenriss zu und fiel seitdem aus.

 

SID