Was für ein Derby. Nach etwas zähen Anfangsminuten nahm eines der wichtigsten Spiele in Italien richtig Fahrt auf. Gewinner gab es keinen, dafür einen neuen, alten Helden beim 2:2 Unentschieden zwischen Lazio Rom und AS Roma.

 

Totti Franceso

Bereits nach 25 Minuten brachte Lazio Kapitän Stefano Mauri nach großartiger Vorarbeit von Felipe Anderson seine Mannschaft in Führung. Anderson selbst traf dann nur vier Minuten später zum fünften Mal im fünften Spiel. In weiterer Folge war in Durchgang eins Lazio klar besser, Roma agierte viel zu passiv.

Der Altmeister kann es immer noch

In der Kabine dürfte Roma Coach Rudi Garcia seinen Schützlingen ein wenig den Kopf gewaschen haben, denn sein Team präsentierte sich viel besser als noch im ersten Durchgang. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Superstar Francesco Totti zum zwischenzeitlichen 1:2. In Minute 64 schlug der „Imperator“ nochmal zu. Nach einer tollen Flanke von Mitspieler Holebas schloss der 38-jährige Stürmer sehenswert per Seitfallzieher ab. War die erste Halbzeit eine klare Sache für Lazio, so klar war sie für Roma im zweiten Durchgang. Mit insgesamt vier Toren und acht gelben Karten kamen auch die Fans auf ihre Kosten. Alles in allem: ein tolles Spiel der Serie A.

 

Bildquelle: Serg Stallone/wikipedia