Der SSC Napoli gewinnt die sehr wichtige Partie gegen Lazio Rom und macht drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League Ränge in der Serie A. In Minute 18 traf Superstar Gonzalo Higuain zum 0:1 Endstand. Nach einem schönen Pass von Dries Mertens ließ der Argentinier seinen Gegenspieler stehen und schoss wuchtig ins Tor. In weiterer Folge geben die Römer Gas und kommen auch zu guten Torchancen, aber es sollte nicht reichen.

Higuain

Auch die Einwechslung von Weltmeister Miroslav Klose, der in der Coppa Italia stark gespielt hat, verhalf nicht zum Durchbruch. Sowohl Lazio als auch Napoli hatten mehrere Möglichkeiten auf einen Torerfolg, doch Higuain sollte abermals den Unterschied ausmachen. Die Elf von Rafael Benitez steht nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Lazio Rom auf Tabellenrang drei.

Nur Remis für Inter und Roma

Bereits am Samstag traf Inter Mailand auf den FC Empoli und stand eigentlich vor einem Pflichtsieg. Inter war zwar die bessere Mannschaft, aber Aufsteiger Empoli konnte dem Champions League Sieger von 2010 einen Punkt abknöpfen. Auch AS Roma ließ wichtige Punkte liegen und konnte bei US Palermo nicht gewinnen. Die Partie endete 1:1.

 

Bildquelle: Youtube