Am 19. Spieltag der italienischen Serie A verlor der AC Mailand zu Hause gegen Atalanta mit 0:1. Die Truppe von Filippo Inzaghi liegt damit mit nur 26 Punkten nach 19 Spielen auf Tabellenrang neun. Indes hat sich Sampdoria an Lazio Rom vorbeigespielt und liegt nun sensationell auf Tabellenrang vier.

Olimpico

Für die Mailänder war ein Sieg eigentlich fast schon Pflicht, da man dem Stadtrivalen Inter enteilen hätte können und wichtige Punkte im Kampf um Europa gesammelt hätte.

Weitere Partien:

In den weiteren Spielen setzte sich der FC Torino mit 2:3 gegen AS Cesena durch. Neuzugang Maxi Lopez erzielte den Siegtreffer kurz vor Spielende. Cesena liegt mit nur neun Punkten gemeinsam mit dem FC Parma am Tabellenende der Serie A. Fiorentina siegte bei Chieva Verona mit 2:1, während Sassuolo Calcio gegen Genua mit 3:3 endete. Auch Udinese Calcio kommt nicht über einen Punkt hinaus. Die Mannschaft um Antonio Di Natale führte lange mit 2:1, allerdings versenkte Avelar für Cagliari Calcio in der Nachspielzeit einen Elfmeter und somit steht es am Ende 2:2. Am Abend kann Meister Juventus zu Hause mit einem Sieg gegen Hellas Verona die Tabellenführung weiter ausbauen.

 

Bildquelle: Andrew/wikipedia