Im letzten Spiel der 19. Runde der italienischen Serie A setzte sich der Tabellenführer aus Turin mit 4:0 gegen Hellas Verona durch. Nach dem 6:1 Erfolg in der Coppa Italia gewinnt die „Alte Dame“ auch die zweite Partie innerhalb einer Woche gegen die Elf um Routinier Luca Toni. Juventus hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die Roma.

Tevez

Bereits nach drei Minuten lag der Ball im Tor. Paul Pogba kam fast unbedrängt nahe des Strafraums zum Schuss und Verona Torhüter Rafael hat keine Abwehrmöglichkeit. Nur vier Minuten später ließ Pogba einen schönen Querpass von Martin Caceres durch und Carlos Tevez netzte sehenswert ein. In weiterer Folge ließ der Tabellenführer den Gegner etwas kommen, aber Verona war einfach zu schwach und zu ideenlos um zwingend gefährlich zu werden.

Zwei weitere Tore in Halbzeit zwei!

Juventus erhöhte im zweiten Durchgang etwas den Druck und kam in Minute 66 durch Roberto Pereyra zum 3:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Allerdings hatte der „Apache“ Carlos Tevez noch nicht genug. Nach einem Zuckerpass von Claudio Marchisio traf der Argentinier zum 4:0 Endstand. Somit hat Juventus in zwei Partien gegen Hellas Verona genau zehn Tore erzielt und die Mannen von Andrea Mandorlini sollten ihre Defensivtaktik schleunigst überarbeiten.

 

Bildquelle: Youtube