Wegen antisemitischer Plakate gegen den Fußball-Erstligisten Lazio Rom hat die Polizei am Mittwoch Ermittlungen aufgenommen. Die Behörden vermuten, dass die in einigen Vierteln aufgetauchten Plakate von AS-Rom-Anhängern aus Protest gegen die Feierlichkeiten von 2500 Lazio-Fans anlässlich des 119. Gründungsjubiläums des Klubs aufgehängt worden waren. Jetzt Fußballreise buchen!
Ermittlungen nach antisemitischen Plakaten gegen Lazio

Ermittlungen nach antisemitischen Plakaten gegen Lazio

"Lazio, SSC Neapel, Israel: Gleiche Farben, gleiche Fahnen", war auf dem Plakat zu lesen. Die jüdische Gemeinschaft in Rom verurteilte die Plakate, die entfernt wurden. Bei den Feierlichkeiten zum 119. Gründungsjubiläum von Lazio Rom war es in der Nacht zu Mittwoch zu heftigen Zusammenstößen zwischen Anhängern und Sicherheitskräften gekommen. Dabei wurden sieben Polizisten verletzt und drei Lazio-Fans festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

 

SID