Fast wie ein Messias ist Lukas Podolski bei seiner Ankunft in Mailand gefeiert worden. Doch nach nur wenigen Wochen sind die Saisonziele schon fast außer Reichweite. 13 Punkte fehlen dem Serie A Verein auf einen Champions League Platz. Laut einigen italienischen Medien ist dies auch eine Schuld des Weltmeisters.

Podolski2

Die „Gazzetta dello Sport“ meint beispielsweise: „Der wahre Podolski ist in London geblieben. Langsam, unbeholfen, wenig kämpferisch. In einem Wort: Unsichtbar". Der "Corriere dello Sport“ geht gar noch härter mit dem Angreifer ins Gericht: „Eine beunruhigende Leistung (Bezug auf die Niederlage gegen Sassuolo, Anm.), auch in Hinblick auf den physischen Zustand. Nie bei der Sache“. Auch Roberto Mancini ist sich der angespannten Lage bewusst: „Wir haben seit zwei Monaten keine Ergebnisse mehr, also bin ich verantwortlich". Der 29-Jährige muss sich also einiges anhören und nun einen Weg finden um mit diesem Druck, der auf ihm lastet, umzugehen.

Bildquelle: Youtube