Carlos Tevez von Juventus Turin hat dem TV Sender JTV ein Interview gegeben und dabei viele interessante Dinge erwähnt. Der Angreifer des Serie A Tabellenführers wurde unter anderem auf sein schönstes Tor für Juventus, auf seine Karriere in der Nationalmannschaft oder auch auf den England- Italien Vergleich angesprochen. Der Argentinier führt im Moment die italienische Torschützenliste mit 13 Treffern an.

Tevez

Tevez: „Ich denke, dass wir Geschichte schreiben wenn wir heuer den Titel (Meisterschaft, Anm.) gewinnen würden. Es wird nicht leicht, aber Juventus wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben“. Angesprochen auf die taktische Ausrichtung von Trainer Allegri meinte Tevez folgendes: „Die neue 4-3-1-2 Formation ist ein wenig anders. Der Trainer gibt uns Vorgaben bei der Defensivarbeit, aber wenn wir in Ballbesitz sind, wissen wir was wir zu tun haben..Ich mag die neue Situation besser, weil ich dadurch mehr Freiheiten habe. Unter Conte (Antonio, Anm.) waren beide Stürmer immer sehr nahe aneinander, das ist jetzt anders“.

„Gegen Milan war das schönste Tor!“

Tevez wurde jüngst auch wieder in die argentinische Nationalmannschaft einberufen. Bei der WM in Brasilien spielte der Stürmer keine Rolle: „Ich bin sehr froh und stolz, dass ich wieder für die Nationalmannschaft spielen kann. Dank meiner guten Arbeit bei Juventus habe ich es wieder geschafft und nun bin ich glücklich“.

„Das schönste Tor? Das erste gegen Milan im San Siro. Dabei waren die größten Emotionen dabei“. Der Stürmer äußerte sich noch bezüglich der Spielweisen in England und Italien: „Ich denke, dass das Spiel in England mehr Spaß macht, es ist körperlicher. Aber hier läuft man mehr als in England.“

Bildquelle: Youtube