Bei der heutigen Partie der Coppa Italia zwischen den Serie A Clubs SSC Napoli und Inter Mailand dürfen die Süditaliener am Ende jubeln. Nach einem guten und temporeichen Spiel markiert am Ende Gonzalo Higuain einmal mehr den Unterschied. Der argentinische Angreifer trifft in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:0 Endstand. Inter steckt indes weiter in der Krise.

Higuain

Ohne Lukas Podolski, aber mit Xherdan Shaqiri in der Startformation startete die Elf von Roberto Mancini in diese Partie. Nach ungefähr 15 Minuten hatten die Mailänder die erste große Möglichkeit, doch der Schuss von Angreifer Mauro Icardi scheiterte am Pfosten. In weiterer Folge hatten beide Clubs starke Aktionen, doch ein Tor blieb im ersten Durchgang noch aus.

…und dann kam Higuain!

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Fans einiges geboten, doch es sollte 93 Minuten dauern bis die Partie entschieden wurde. Nach einem Einwurf von Faouzi Ghoulam schnappt sich Gonzalo Higuain die Kugel und versenkt aus spitzem Winkel in Weltklasse Manier. Napoli steht somit im Halbfinale der Coppa Italia und wird dort auf Lazio Rom treffen. Für Inter ist es die dritte Pflichtspielniederlage in Folge.

Bildquelle: Youtube