In der 22. Runde der italienischen Serie A gibt es diesmal natürlich nur ein echtes Topspiel. Tabellenführer Juventus Turin empfängt den Krisen-Club aus Mailand. Die Ausgangslage ist klar. Die „Alte Dame“ ist mit sieben Punkten vor der Roma Tabellenführer und hat lediglich eine Saisonniederlage auf dem Konto. Der AC Milan befindet sich auf Rang acht, hat aber noch alle Optionen für einen Platz in Europa.

Allegri Massimiliano

Obwohl die sportliche Diskrepanz zwischen den beiden Teams im Moment groß ist, bleibt dieses Spiel ein italienischer Klassiker. Juventus ist als einziges italienisches Team noch in der Champions League vertreten und trifft dort im Achtelfinale auf Borussia Dortmund. Milan konnte sich für keinen europäischen Bewerb qualifizieren und dass obwohl diese beiden Mannschaften im Jahr 2003 gegeneinander im Champions League Finale angetreten sind. Damals setzte sich der AC Milan mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Andrea Pirlo spielte damals noch für Milan und Gigi Buffon damals schon für Juventus.

Personalsituation

Beim Tabellenführer kehrt Patrice Evra nach seiner Krankheit wieder in den Kader zurück, während hinter Arturo Vidal noch ein Fragezeichen steht. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner kann aufgrund einer Sperre nicht auflaufen. Bei den „Rossoneri“ ist das Lazarett etwas größer. Die Stammspieler Cristian Zapata, Mattia De Sciglio, Daniele Bonera, Stephan El Shaarawy und Ignazio Abate können nicht eingesetzt werden. Man darf also in jedem Fall gespannt sein, wie sich diese Partie entwickelt.

Bildquelle: Youtube