Das Topspiel der 22. Runde der italienischen Serie A ist vorbei und der Gewinner lautet Juventus Turin. Die „Alte Dame“ setzte sich gegen den AC Mailand mit 3:1 durch. Carlos Tevez, Leonardo Bonucci und Alvaro Morata heißen die Torschützen für den Tabellenführer. Für die „Rossoneri“ traf Neuzugang Luca Antonelli. Juventus hat jetzt zehn Punkte Vorsprung auf die Roma und Milan liegt auf dem enttäuschenden neunten Rang.

Tevez

Bereits nach knapp 14 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Tor. Nach tollem Zuspiel von Alvaro Morata, der den Vorzug gegenüber Fernando Llorente bekam, traf Carlos Tevez ganz cool. Für den Argentinier war es Saisontreffer Nummer 14. Etwas schmeichelhaft, aufgrund der Dominanz von Juventus, fiel nach einer halben Stunde Spielzeit der Ausgleich. Nach einer Ecke von Alessio Cerci steigt Luca Antonelli hoch und köpft unhaltbar ins Tor. Allerdings erhöht Leonardo Bonucci, ebenfalls nach einer Ecke, zum 2:1 für den Rekordmeister.

Milan wird stärker!

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der AC Mailand deutlich besser als in Halbzeit eins. Doch ein Tor sollte für die Gegner fallen. Claudio Marchisio fasst sich in Minute 65 ein Herz und hämmert den Ball in Richtung Tor. Das Spielgerät prallt vom Pfosten zurück wo Alvaro Morata nur noch den Fuß hinhalten muss. Dort muss ein Stürmer stehen. Obwohl beide Teams noch weitere Chancen auf ein Tor hatten, blieb es beim leistungsgerechten 3:1.

Bildquelle: Youtube