Am 22. Spieltag der italienischen Serie A gab es nach dem gestrigen Klassiker zwischen Juventus und dem AC Milan (3:1), auch heute wieder Spaß und Spannung. Während sich die Fiorentina zum Sieg zitterten, setzten sich auch AS Roma und SSC Napoli gegen ihre Gegner durch. Heute Abend kommt es noch zum Duell zwischen Inter Mailand und US Palermo, und am Montag folgt Lazio gegen Genua.

Garcia Rudi

Die Roma setzte sich gegen Cagliari Calcio mit 1:2 durch. Für den Hauptstadtclub trafen Adam Ljajic und Leandro Paredes. Für die Gastgeber erzielte Paul M’Poku den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Der Rückstand auf Meister Juventus beträgt mittlerweile sieben Punkte. Auch die Süditaliener aus Neapel gewannen ihr Spiel gegen Udinese Calcio. Für die Elf von Rafael Benitez trafen Dries Mertens und Manolo Gabbiadini. Udinese Profi Cyril Thereau traf für beide Vereine. Einmal ins eigene Tor und einmal in das „richtige“.

Weitere Begegnungen

Ganz so spannend wollte es die Fiorentina wohl nicht haben. Doch erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit traf Florenz Profi Manuel Pasqual zum erlösenden 3:2 Siegestreffer. Weiters setzte sich der FC Empoli gegen AC Cesena mit 2:1 durch und Sampdoria Genua und Sassuolo Calcio trennten sich 1:1.

Bildquelle: Youtube