Lazio Rom hat in der italienischen Serie A einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions League Plätze erlitten. Der Hauptstadtclub unterlag dem FC Genua mit 0:1. Kein gelungenes Jubiläum für Weltmeister Miroslav Klose, denn der 36-Jährige feierte sein 100. Spiel in der Serie A. Lazio liegt nun auf Rang sechs, mit acht Punkten Rückstand auf den SSC Neapel, der auf Rang drei liegt.

Klose-Miro

Schon früh war die Niederlage für die Römer besiegelt. In Minute 30 sah Lazio Torhüter Federico Marchetti nach einer Notbremse gegen M’Baye Niang die Rote Karte. Diego Perotti verwandelte den fälligen Elfmeter. In weiterer Folge ließen die Gäste nichts mehr zu und somit kam Lazio zu keinem Torerfolg mehr. Der FC Genua steht mittlerweile auf Rang sieben, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Lazio. Klose hat übrigens in 100 Ligaspielen 39 Tore erzielt.

Bildquelle: Youtube